Freudenberger Ortsteile
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sie befinden sich hier: Kultur > Heimat > Orte

Oberheuslingen

Das Alte bewahren und Neues entwickeln.

Heuslingen besteht aus den beiden selbstständigen Ortsteilen Ober- und Niederheuslingen.
Heuslingen wurde 1404 erstmals erwähnt und konnte 2004 sein 600-jähriges Bestehen feiern. Schon immer wurden hier alle Aktivitäten gemeinsam gestaltet.
Der Kindergarten, das Feuerwehrgerätehaus, das Vereinshaus, die Sängerhalle und der Backes sind feste Einrichtungen in Oberheuslingen mit eigenen Gebäuden.
Des Weiteren sind ein Spielplatz, ein Sportplatz und eine Gaststätte vorhanden.

Heute sind einige Vereine in Ober- und Niederheuslingen tätig:
Freiwillige Feuerwehr Heuslingen-Bottenberg, ev. Gemeinschaft, CVJM, Posaunenchor, Gymnastikgruppe, Hobbyclub Heuslingen, Treckerfreunde Heuslingen und der Männergesangsverein, der in 2012 sein 125-jähriges Jubiläum feierte.

Ein jährliches Highlight ist es, am 11.11. mit dem 1. Karnevalsverein Oberheuslingen in die 5. Jahreszeit zu starten.

Weitere Informationen unter: www.heimatverein-heuslingen-bottenberg.de

Besondere, wiederkehrende Veranstaltungen / Feste

Backtage
Heimat- und Verschönerungsverein Heuslingen Bottenberg e.V.
siehe www.heimatverein-heuslingen-bottenberg.de

Osterfeuer am Ostersamstag
Heimat- und Verschönerungsverein Heuslingen Bottenberg e.V.
siehe www.heimatverein-heuslingen-bottenberg.de

Weihnachtsmarkt
Heimat- und Verschönerungsverein Heuslingen Bottenberg e.V.
siehe www.heimatverein-heuslingen-bottenberg.de

Sommerfest
Männergesangverein MGV „Eintracht“ 1887
Oberheuslingen e.V.
www.mgv-oberheuslingen.de

Buchbare Einrichtungen für Veranstaltungen etc.

Vereinshaus
der Ev. Gemeinschaft OBH und des CVJM OBH
www.cvjm.oberheuslingen.de

Sängerhalle
Männergesangvereins MGV „Eintracht“ 1887
Oberheuslingen  e.V.
www.mgv-oberheuslingen.de

Backes
des Heimat- und Verschönerungsvereins Heuslingen Bottenberg e.V.
www.heimatverein-heuslingen-bottenberg.de

Feuerwehrgerätehaus
Freiwilligen Feuerwehr Heuslingen- Bottenberg 
1. Vorsitzender
Jürgen Grimm  
jagrimm@t-online.de

Sportplatz
Waldgenossenschaft Oberheuslingen 
Rudolf Kalteich   
rkalteich@aol.com

Gaststätte Restaurant
Haus Althaus 
Ursula Hoffmann 
02734 489770 
info@haus-althaus.de

Haltestellen / (Wander-) Parkplätze

Bushaltestellen:

Zeitenbach
Am Bruch
Im Grund
Post


Impressionen Oberheuslingen